Du bist auf der Suche nach einem guten YouTube-Kanal, der sich mit den Themen Frontend-Webentwicklung und UX- sowie UI-Design auseinandersetzt?

Dann kann ich dir DevTips empfehlen.

Es handelt sich dabei um einen Kanal des US-Amerikaners Travis Neilson, der bei Google arbeitet und sich besonders durch seine anschauliche Art und Weise Dinge zu erklären auszeichnet. Einen großen Teil dazu bei trägt auch seine sympathische und lustige Art, die einen regelmäßig zum Schmunzeln bringt.

Leider befindet sich der Kanal aktuell in einer “Sendepause”, es werden also gar keine oder nur sehr sporadisch Videos veröffentlicht. Ob der Kanal eine Zukunft hat, ist derzeit unklar, allerdings ist der Umfang mit ca. 300 Videos schon so groß, dass sich selbst ohne weitere Videos ein Blick darauf lohnt.

So bietet DevTips eine ganze Reihe an inspirierenden und hilfreichen Videos an. Hier mal eine kurze Auflistung von verschiedenen Playlists, die ich in dem Fall einfach als besonders gut herausstellen muss:

Und da hört es nicht auf! Es gibt auch zahlreiche mehr oder weniger alleinstehende Videos oder noch andere Videoserien von ihm, die sehr guten Content liefern.

Ich empfehle dementsprechend jedem, wenigstens mal einen Blick auf DevTips zu werfen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Wenn ihr allgemein ein wenig mehr über Travis Neilson erfahren möchtet, lohnt sich sicher auch der Blick auf seine kleine Website travisneilson.com.

Titelbild: Screenshot des YouTube-Kanals DevTips