Ressourcen

DB-Class Vorschaubild

DB-Class

Eine einfache Datenbank-Klasse mit PHP, PDO und einem Query Builder. Die Klasse erweitert PDO für mehr Kontrolle sowie dem Erhalt von allen Features, die PDO mit sich bringt. Der Nutzung dieser Datenbank-Klasse sind also keine Grenzen gesetzt.

Gulp Starter Kit Vorschaubild

Gulp Starter Kit

Das Gulp Starter Kit ist eine Art Grundgerüst für die Einrichtung einer modernen Arbeitsumgebung inkl. entsprechendem Workflow mit dem Task Runner Gulp in Version 4.

Crypto Status Vorschaubild

Crypto Status

Wenn ihr mehr oder weniger regelmäßig auf Twitter unterwegs seid und ihr am Thema Kryptowährungen interessiert seid, habe ich vielleicht was Nettes für euch: mein Twitter-Bot Crypto Status. Dabei handelt es sich um einen Twitter-Account, welcher automatisiert die aktuellen Kurse von Kryptowährungen postet. Dies geschieht in Form von jeweils drei Tweets, die ungefähr zu jeder vollen Stunde abgesetzt werden und die aktuellen Preise in US-Dollar sowie die neuesten Tendenzen enthalten. Limitiert ist das Ganze auf die Top-Zehn-Kryptowährungen.

coding-board.de Vorschaubild

coding-board.de

Du bist auf der Suche nach einem deutschen Forum mit netten Leuten, die dir gerne weiterhelfen, dein Wissen zu erweitern, und dich bei deinen Projekten unterstützen? Dann kann ich dir das Forum coding-board.de empfehlen, welches eine der besten Anlaufstellen für deutschsprachige Programmierer darstellt.

DevTips Vorschaubild

DevTips

Der beste YouTube-Kanal, wenn es um die Themen Frontend-Webentwicklung und UX- sowie UI-Design geht. Gegründet wurde der Kanal vom US-Amerikaner Travis Neilson, der bei Google arbeitet und sehr anschaulich und auf unterhaltsame Art und Weise erklären konnte. Im April 2018 wurde DevTips dann von den zwei Schweden MPJ und David übernommen.

Codecourse Vorschaubild

Codecourse

Britischer YouTube-Channel sowie Online-Lernplattform für Webentwickler mit dem Schwerpunkt PHP. Besonders ist die anwendungs- und projektbasierte Herangehensweise beim Lernen, die Anfängern das Lernen erleichtert und gleichzeitig auch komplexere Themen für Fortgeschrittene ermöglicht.

t3n Vorschaubild

t3n ist ein Magazin für Tech-News, das perfekt für die tägliche Dosis an Nachrichten aus der Tech-Welt geeignet ist. Somit geht es bei t3n also um Startups, Marketing, E-Commerce, Social-Media, Webentwicklung und noch einiges mehr.

Golem Vorschaubild

Golem

IT-News für Profis. Das bietet Golem nach eigenen Angaben an und damit haben sie sich durchaus auch zu Recht einen Namen gemacht. Im Vergleich zu anderen Tech- oder IT-News-Portalen sind hier doch schon häufiger qualitativ höherwertige Artikel vorzufinden, die mehr ins Detail gehen und auch eher Expertenwissen hervorbringen.

Dr. Web Vorschaubild

Dr. Web

Dr. Web ist mittlerweile schon fast Kult. Das Magazin, das sich an Webworker und Seitenbetreiber richtet, kann auf eine lange Tradition seit 1997 zurückblicken. Alles, was den durchschnittlichen Webworker und Betreiber einer Website bzw. eines Blogs interessiert, wird dort also thematisiert. Das geht von Webentwicklung über WordPress bis hin zu netter Inspiration und hilfreichen Tools.

Selbständig im Netz Vorschaubild

Selbständig im Netz

Du hast deine erste Website oder deinen ersten Blog aufgebaut und denkst langsam daran, damit auch ein wenig Geld zu verdienen? Oder du hast eine geniale Geschäftsidee und würdest damit gerne online erfolgreich werden? Dann ist der Blog Selbständig im Netz sicher etwas für dich.

CodePen Vorschaubild

CodePen

CodePen ist eine Online-Plattform mit Elementen eines sozialen Netzwerks für Frontend-Webentwickler, die ihre Arbeit präsentieren möchten, kleine Code Snippets mit anderen teilen wollen oder einfach nur auf der Suche nach Inspiration sind.

GitHub Vorschaubild

GitHub

GitHub ist eine Online-Plattform zur kollaborativen Entwicklung von Software oder Arbeit an jeglicher Art von digitalen Projekten. Der Fokus liegt dabei bei Open-Source-Software. Wie der Name schon vermuten lässt, basiert GitHub auf der Versionsverwaltungssoftware Git.

Nach oben