Dr. Web ist mittlerweile schon fast Kult. Das Magazin, das sich an Webworker und Seitenbetreiber richtet, kann auf eine lange Tradition seit 1997 zurückblicken.

Dennoch: Die besten Zeiten von Dr. Web sind definitiv vorbei und dementsprechend deutlich seltener erscheinen dort auch neue Artikel und die Qualität lässt teilweise auch ein wenig nach.

Warum stelle ich euch also Dr. Web vor? Nun, ja. Trotz allem muss man sagen, dass Dr. Web weiterhin noch ab und zu wirklich gute Artikel liefert. Des Weiteren eignet sich das Angebot des Magazins auch super zum Stöbern.

Es gibt immer noch viele gute Artikel aus vergangenen Zeiten, die sehr empfehlenswert sind.

Welche Themen behandelt Dr. Web also vorrangig? Im Wesentlichen geht es um Webdesign und -entwicklung sowie WordPress und nicht selten kann man auch über Inspiration oder verschiedene Tools stolpern. Kurzum: Alles, was den durchschnittlichen Webworker und Betreiber einer Website bzw. eines Blogs interessiert.

Auch hier, also wie bei so vielen Online-Magazinen, begrüße ich die Aktivitäten auf Twitter natürlich sehr, da sich dort alles sehr gut vereinen lässt, was man im Blick behalten möchte.

Für die, die das jetzt noch nicht ganz verstanden haben: Ja, Dr. Web ist auch auf Twitter vertreten. ;D

Titelbild: Screenshot der Website drweb.de