IT-News für Profis. Das bietet Golem nach eigenen Angaben an und damit haben sie sich durchaus auch zu Recht einen Namen gemacht.

Im Vergleich zu anderen Tech- oder IT-News-Portalen sind hier doch schon häufiger qualitativ höherwertige Artikel vorzufinden, die mehr ins Detail gehen und auch eher Expertenwissen hervorbringen.

Kurzum kann man also sagen, dass sich Golem vor allen Dingen dazu eignet, mal ein wenig ausführlicher in ein Thema einzusteigen, das viele vielleicht nur anschneiden und oberflächlich behandeln.

Hier ist eine kurze Übersicht über die Themen, die bei Golem im Fokus der Berichterstattung stehen:

  • PC-Hardware
  • Software
  • Softwareentwicklung
  • Mobil
  • Games
  • Hausautomation
  • Security
  • Netzpolitik
  • Wissenschaft
  • Wirtschaft

Bisher bin ich so mit der Mischung aus den beiden Nachrichtenportalen t3n und Golem sehr gut gefahren, da diese sich hervorragend ergänzen.

Des Weiteren ist Golem natürlich neben der Website golem.de, wo täglich zahlreiche Artikel erscheinen, auch auf Twitter vertreten.

Wie schon an anderer Stelle bei t3n erwähnt, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, alle Nachrichten in meiner Twitter-Timeline anzusammeln, sodass ich mich nicht mehr auf die Suche nach den neuesten Nachrichten begeben muss.

Dementsprechend kommt es mir sehr gelegen, dass ich diesbezüglich ebenfalls auf Golem zählen kann und empfehle daher jedem, sich Golem ebenfalls in die eigene Timeline zu holen. Es gibt nichts praktischeres als alle Nachrichten auf einem Blick zu haben.

Titelbild: Pixabay